Petzenkirchtag

Tausende Besucher zieht es alljährlich zum Annakirchtag auf die Petzen. Der Großteil der Kirchtagsgäste, viele in zünftigen Lederhosen oder Dirndlkleidern, läßt sich von der modernen Kabinenseilbahn auf den Berg bringen. Nach dem Festgottesdienst geht das Kirchtagstreiben richtig los. Zu Live-Musik wird getanzt und gesungen. Auf der wunderschönen Kirchtagswiese oder in den urigen Berghütten kommt jeder Gast kulinarisch auf seine Kosten und man sagt nicht auch nicht zu Unrecht, daß selten einer ohne "Almrausch" heimgekehrt ist.
 

>>> MEHR INFOS

Farantfest in Globasnitz

Farant bedeutet Feierabend und war ein geselliges Beisammensein nach einer arbeitsreichen Woche im bäuerlichen Alltag. Wirte des Jauntales und Bauern der Ausflugsregion Petzen-Hemmaberg haben sich zu einer Kooperation zusammengeschlossen, um den Gästen den unverfälschten Geschmack der edlen bäuerlichen Produkte des Tales auf den Tisch zu bringen. Aus diesem Anlass findet auch heuer wieder am 15. August 2020 das Farant Straßenfest in Globasnitz statt. Strenge Richtlinien und ein Ehrenkodex garantieren dem Gast, dass die auf einer speziellen Speisekarte von Farantwirten angebotenen altbäuerlichen Gerichte und Bauernjausen ausschließlich auf den Bauernhöfen des Farantlandes - Juenna gesät, gewachsen und verarbeitet wurden.
 

>>> MEHR INFOS

Weitere Veranstaltungen

in der Region Klopeinersee - Turnersee finden Sie unter www.klopeinersee.at

Reichl Marketing